HFC Colditz in der Sommerpause

27. Juni 2019

Nach einem letzten Kraftakt unter der unbarmherzig vom Himmel brennenden Sonne von Sermuth und einem knappen, aber hochverdienten 1:0 Auswärtssieg im Colditzer Stadt-Derby durch einen Schwibs-Elfer kurz vor der Halbzeit verabschiedeten sich die Landesklasse-Fußballer des HFC Colditz mit einem 3. Platz aus der Saison 2018-19 und winkten somit auch dieses Mal vom Treppchen!

Mit Grillwaren, köstlichen Salaten und kühlen Getränken ließen Spieler, Betreuer und Fans am späteren Abend dann den letzten Spieltag in der heimischen Anona-Arena ausklingen, bevor es in die herbeigesehnte Sommerpause ging! Hinter den Kulissen ging es in den letzten Wochen um mögliche und nötige Verstärkungen für das Team, aus dem sich der eine oder andere Spieler verabschieden wird, um neue Herausforderungen zu suchen. Beim HFC freut man sich allerdings schon jetzt auf die nächste Landesklasse-Saison, in der man wieder oben mitmischen möchte. Welchen Preis es am Ende im Juni 2020 dafür abzuholen geben wird, steht noch in den sprichwörtlichen Sternen, aber dass zuvor eine Menge Schweiß fließen wird in der Saisonvorbereitung ab 9. Juli, das steht schon mal fest! Die Fans jedenfalls dürfen sich auf eine Reihe interessanter Testspielgegner freuen, soll es doch schon am 10. Juli in Hausdorf gegen Chemie Leipzig gehen, am 14. Juli kommt der frischgebackene Sachsen-Meister und Neu-Oberligisten aus Grimma in die Anona-Arena, am 21. Juli der Landesligist aus Mittweida und am 27. Juli Rapid Chemnitz, bevor es am 3. August in einem Testspiel gegen die A-Junioren des Drittligisten Hallescher FC zu bestehen gilt. Am 10. oder 11. August startet das neue HFC-Team dann mit einem Pokalspiel in die Saison, bevor es ab dem 17. August wieder um Punkte in der Staffel Nord der Landesklasse Sachsen gehen wird.

Der HFC Colditz dankt am Ende einer langen, kräftezehrenden, aber auch wieder erfolgreichen Saison seinen Fans und Sponsoren, dem Team hinter dem Team und auch den Partnern bei der Presse und im Rathaus für die Unterstützung und Zusammenarbeit und freut sich schon heute auf die neue Saison mit hoffentlich vielen begeisternden Auftritten seiner Männermannschaft wie auch aller Nachwuchsteams in den verschiedenen Ligen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Galerie

  • Unsere Vereinsgelände Vereinsgelände des HFC
  • Das Wappen des HFC Colditz Wappen HFC

Kalender

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930