Kantersieg der B-Junioren

20. September 2019

SPG gegen SG, so lautete bei herrlichem Fußballwetter die Ansetzung – oder eben Bad Lausick/Geithein/Neukirchen gegen Colditz/Sermuth/Großbothen! Da auch eine ganze Menge Zuschauer gekommen waren, war angerichtet für ein interessantes und doch am Ende recht einseitiges Fußballspiel, in dem die Kicker der gastierenden SG zunächst scheinbar das Auslassen von guten Torgelegenheiten üben wollten, denn das Publikum wartete trotz klarer Vorteile der Gäste bis zur 17. Spielminute auf ein Tor, welches dann Roman Dietzsch erzielen konnte – der Bann war gebrochen und es fielen nun in schöner Regelmäßigkeit für die angereisten SG-Fans weitere Treffer durch Janek Beier und Niklas Beyer sowie einen ‚doppelten Döbold‘, bevor auch Niklas Beyer mit seinem zweiten Tor nahezu mit dem Pausenpfiff auf 0:6 erhöhte.

Für die Gastgeber war das sicher kein angenehmer Kick, denn sie kamen kaum aus der eigenen Spielhälfte heraus und mussten auch im zweiten Spielabschnitt weitere Gegentore hinnehmen! So schraubten Beyer und Döbold ihre Torekonten bis zum 0:10 weiter in die Höhe, wobei Markus Döbold zwischen der 56. und 68. Minute in 12 Minuten einen Hattrick schaffte. Gegen einen sich nun in sein Schicksal ergebenden Gastgeber schnürte auch Dietzsch in der Schlussphase noch den Doppelpack, während auch seine Mannschaftskollegen Leon Richter und Niklas Jenner noch spät trafen.  Ein eher im Handball anzutreffendes Ergebnis und hoffentlich nicht der Anfang vom Ende eines Staffelgegners, denn es gibt ohnehin schon nur noch wenige Teams in dieser Liga, weshalb ein Rückzug der SPG wenig wünschenswert wäre! Viel Glück und erfolgreiche Trainingseinheiten deshalb den diesmal so deutlich unterlegenen Jungs und auf ein Neues gegen den nächsten Konkurrenten!

Die SG Colditz/Sermuth/Großbothen spielte diesmal mit:

Franz- Rezende Pedro, Niklas Beier(1), Reißig, Dietzsch(2), Heyde, Döbold(5), Dietze, Janek Beyer(3), Richter(1), Batton, Petrus, Schumacher, Dietze, Jenner(2)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Galerie

  • Unsere Vereinsgelände Vereinsgelände des HFC
  • Das Wappen des HFC Colditz Wappen HFC

Kalender

September 2019
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30