Anona-Mobil rollt für den HFC Colditz

6. November 2020

Der vom sächsischen Fußballverband verordnete Wechsel des HFC Colditz von der Nord- in die Mitte-Staffel der Landesklasse versetzte Spieler und Verantwortliche zunächst in helle Aufregung! Ein Großteil der Kicker reist nun schließlich aus Leipzig und Umgebung zum Training nach Colditz-Hausdorf und den Punktspielen in ganz Mittelsachsen an. Für sie bedeutete der Staffelwechsel besonders an Spieltagen eine enorme Verlängerung der Wegstrecken und für ihren Verein ein deutliches Kostenplus, um das sich natürlich beim Verband niemand schert. Doch beim HFC 2020 wird konstruktiv nach vorn gedacht und nicht gejammert! Und während Mannschaft und Trainerteam sich top auf die Saison vorbereiteten, arbeitete man im Hintergrund an der Lösung des ‚Transport-Problems‘. In gewohnt guten Gesprächen mit dem ortsansässigen Hauptsponsor ‚Anona‘ in Person von Matthias Dietzsch einigte man sich bald darauf, dank Anona-Finanzhilfe über ein Leasing-Modell einen neuen Mannschaftsbus anzuschaffen, um so die insgesamt 9 ‚Leipziger‘ Fußballer kostengünstiger zu Trainings und vor allem Spielen zu befördern. Angebote verschiedener Hersteller wurden eingeholt und schließlich ein Deal mit dem Ford-Autohaus Polster eingefädelt, da dieser Partner aus dem Sponsoren-Pool die besten Konditionen möglich machte!

Seit dem 20. Oktober rollt nun also das nagelneue ‚Anona-Mobil‘ über Sachsens Straßen, wirbt für den bekannten Nahrungsmittelhersteller und großzügigen Gönner des Amateursports und entlastet die Club-Kasse des HFC erheblich. Drei Mannschaftsmitglieder zeichnen für Ordnung und Sauberkeit verantwortlich und ein anderer langjähriger HFC-Sponsor, die Zschaitzer Sand- und Kiesgruben GmbH, sorgt dankenswerter Weise stets für einen gefüllten Tank.

Bleibt nur noch, allzeit gute und unfallfreie Fahrt zu wünschen auf dem Weg zu weiteren sportlichen Erfolgen!

Galerie

  • Unsere Vereinsgelände Vereinsgelände des HFC
  • Das Wappen des HFC Colditz Wappen HFC

Kalender

November 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31