Colditzer Fußball-Nachwuchs funkt SOS!

31. Oktober 2021

Bist du ein Fußballer in den besten Jahren, der in all den Jahren im Kinder-und Jugendbereich eines Vereins auf großartige Erlebnisse an der Seite von zuverlässigen und kompetenten Trainern und Betreuern oder Betreuerinnen zurückblicken kann? Oder ein Freund des Fußballs, der im Nachwuchsbereich mit anpacken möchte, um unserer Jugend etwas Anderes als PC und TV anzubieten?  Vielleicht bist du auch gerade in der Rolle des begeisterten Fußball-Vaters oder der allzeit bereiten Fußball-Mutti? Oder du spielst schon länger Fußball und könntest dir vorstellen, dich über die Funktion eines Betreuers oder Co-Trainers im Nachwuchsbereich auf den Weg zu einer erfolgreichen TrainerInnen-Karriere zu machen! Und eventuell erlaubt es dein Zeitbudget auch noch, jede Woche ein paar Stunden bereit zu stehen für eine tolle Aufgabe: Betreuer oder (Co-) Trainer im Kinder- und Jugendfußball!

Im Nachwuchsbereich des Landesklasse-Teams vom HFC Colditz fehlt es in dieser ehrenamtlichen Personalschiene vor allem bei den Jüngsten, den 5 bis 9jährigen Kickern. Obwohl gerade sie viel Zuspruch und Betreuung benötigen, stehen ihre Trainer Woche für Woche allein am und auf dem Trainingsplatz und würden sich doch so sehr einen oder sogar mehrere Helfer an ihre Seite wünschen, um die Arbeit und die Verantwortung rund um den Nachwuchs auf mehrere Schultern zu verteilen!

Ich schreibe das mit der Erfahrung von mehr als 20 Jahren als Fußball-Vater, war selbst schon der Trainer oder Betreuer, wenn Not am Manne war und betreue jetzt die Mannschaft meines Sohnes in Sachen Pressearbeit. Ja, es wird euch ein Stück kostbarer Freizeit nehmen, aber ihr bekommt so viel zurück!

Wenn meine Worte euer Interesse wecken konnten, dann kontaktiert den HFC Colditz (presse.hfccolditz@gmail.com) und schließt euch unserem Trainer- und BetreuerInnen-Team an! Bestimmt finden wir genau die richtige Aufgabe für euch und auch einen Weg, etwas für euch zu tun, wenn ihr uns helft.

Galerie

  • Unsere Vereinsgelände Vereinsgelände des HFC
  • Das Wappen des HFC Colditz Wappen HFC

Kalender

Oktober 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930