HFC Colditz zurück in der Erfolgsspur

26. Oktober 2022

Nach zuletzt zwei Niederlagen bei der Zweitvertretung von Großenhain und Zuhause gegen Langenau hat der HFC Colditz zurück in die Erfolgsspur gefunden. So deutlich das 5:0 auf dem Meißener Kunstrasen auch erscheint, es war ein echter Arbeitssieg, und die richtige Reaktion auf die zuletzt eher schwachen Leistungen des Landesklasse-Team.

Die erste Gelegenheit gehörte aber den Gastgebern als Spallek plötzlich frei vor Paul Reichelt aufkreuzte, und den Colditzer Schlussmann zu einer starken Fußabwehr zwang. (7.)

Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser, und Nicolai Goll köpfte den Ball perfekt in den Lauf von Jonas Walther, der zum frühen Führungstreffer einschießen konnte. (11.) Nach einer halben Stunde fasste sich dann Paul Köhler ein Herz, und traf per Drob-Kick zum 2:0. Doch auch Meißen blieb im Spiel, und setzte ein ums andere Mal Akzente. So zum Beispiel Julian Auth der seinen Schuss aus 17m knapp drüber setzte. (34.) Ja der Gastgeber wehrte sich und stemmte sich gegen die drohende Heimniederlage, doch das Colditzer Effektivitäts-Monster war an diesem Tage besser. Kevin Ruppelte setzte sich gleich gegen drei Verteidiger durch, spielte noch unter Bedrängung einen guten Ball links raus auf Pierre Eisert, der kurz nach innen zieht und den Schlussmann verladen kann. (40.) Weil Ruppelt es so gut machte bedankte sich Eisert gleich in der nächsten Situation beim Vorlagengeber: Ecke Eisert, Treffer Ruppelt – 4:0 Pausenführung!

Der Colditzer Trainer Frank Richter konnte mit der Chancenverwertung seines Teams hochzufrieden sein.

Durch die komfortable Pausenführung konnten es die Gäste im zweiten Spielabschnitt etwas ruhiger angehen lassen, und es entstanden auf beiden Seiten wenig klare Tormöglichkeiten. Aber Max Demmler wollte sich kurz nach seiner Einwechslung noch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Einwurf von Morgenstern verlängerte Goll per Kopf  ins Sturmzentrum und Demmler konnte per Kopfball treffen. (67.) Auch wenn sich danach Morgenstern noch per Freistoß versuchte, es blieb beim doch recht deutlichen 5:0 Auswärtserfolg. Ein noch höheres Ergebnis hätte dann aber auch den Spielverlauf nicht wirklich widergespiegelt, denn Meißen spielte phasenweise recht gut mit. So fehlte es in der ein oder anderen Situation lediglich am letzten Pass, oder etwas mehr Glück bei den eigenen Abschlüssen.

Die Gäste nahmen die 3 Punkte aber gern mit zurück nach Colditz, weil es die perfekte Grundlage war, den abendlichen Mannschaftsabend ausgiebig genießen zu können. Nächste Woche ist aber wieder hart trainieren angesagt, denn am Sonntag gastiert der abgestiegene Landesligist aus Riesa in der Hausdorfer Anona-Arena. Da die Nudelstädter ihrerseits eher schlecht in den Landesklasse Alltag gestartet sind werden sie alles aufbieten, um weitere Punkte sammeln, und deren drei aus Hausdorf entführen zu können.

Reichelt-Leonhardt ab 46. Morgenstern-Mörtlbauer-Köhler-Goll-Reißig ab 70. Moratzky-Walther ab 80. Hannover-Voigtländer-Eisert ab 65. Demmler-Ruppelt-Wagner

Galerie

  • Unsere Vereinsgelände Vereinsgelände des HFC
  • Das Wappen des HFC Colditz Wappen HFC

Kalender

Oktober 2022
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930