Die Mannen um Cheftrainer Alexander Kunert gewannen ihren ersten Pokalauftritt in dieser Saison bei der LSG Löbnitz mit 2:4 (0:3).
Nach einer recht ordentlichen ersten Halbzeit und der entsprechend komfortablen Halbzeitführung, wurde das Spiel im zweiten Abschnitt noch ein echtes Pokalspiel.
Löbnitz wurde nach dem schnellen Anschluss zum 1:3 und 2:3 der erwartet schwere Gegner. Mit etwas mehr Matchglück für den Unterdog hätte es auch in die Verlängerung gehen können. Aber unser Team bestand, und schoss in der Nachspielzeit die Entscheidung.
In der zweiten Runde (aller Voraussicht nach am 07.09. um 15:00) kommt der Oberligist VfB Auerbach in unsere anona-Arena. Also schonmal fest anmarkern im Kalender! 📅
Kunert: „Mit dem Auftritt meiner Jungs in der ersten Halbzeit war ich zufrieden. Wir wussten das Löbnitz ein unbequemer Gegner sein kann, und das zeigten sie uns in der zweiten Hälfte auch deutlich. Mit den zwei Anschlusstreffern gelang es der LSG dann echte Pokalstimmung aufkommen zu lassen. Da kam dann auch entsprechend der Druck von außen. Na klar schlackerten da bei uns auch etwas die Knie – beim Stand von 2:3 auch völlig normal. Wir hätten es aber nicht soweit kommen lassen dürfen! Unterm Strich haben wir unser Ziel erreicht und sind in die zweite Runde eingezogen. Dazu beglückwünsche ich meine Team.“
Galerie
Letzte Beiträge
Kalender